Neuer Messestand für die Personalabteilung

"Wir sind BUNT!" prangt groß über dem neuen Messestand, den Personalleiter Axel Buchheit und Stellvertreterin Amelie Koller heute auspacken durften.

Foto: Michael Vogl

Foto: Amelie Koller

Die Spannung war groß, als heute ein Paket bei uns im Personal-Büro abgegeben wurde und wir schon ahnten: Da ist unser neuer Messestand drin!

Mehrere Monate lang waren unser Kollege Michael Vogl (Marketing & Öffentlichkeitsarbeit), die de-Agentur aus Schwandorf und wir mit der Planung und Umsetzung des Standkonzepts beschäftigt. Uns war es wichtig, den Fokus der zukünftigen Personalsuche auf alle unsere Mitarbeitenden zu lenken, denn wir sind uns immer wieder einig: bei uns im Krankenhaus arbeiten wirklich viele verschiedene Berufsgruppen zusammen und nur durch das Zusammenspiel und die Leistung jedes Einzelnen kann das große Ganze gelingen.

Den Messestand haben wir gleich im Personal-Büro das erste Mal aufgebaut und waren alle begeistert! Die Collage unserer Kolleginnen und Kollegen spiegelt genau das wider, was wir uns vorgestellt haben:

Wir sind zwar verschieden, aber alle zusammen sind wir BUNT und meistern unsere Herausforderungen mit Begeisterung für unseren Beruf.

 

Und somit sagen wir ganz enthusiastisch DANKESCHÖN

  • an Michael für die super tollen Fotos und Deinen Perfektionismus!
  • an alle unsere Kolleginnen und Kollegen, die sich bereit erklärt haben für den Messestand zu modeln! Ihr seid grandios!
  • und an die de-Agentur für die kreative, punktgenaue und zeitweise auch geduldige Umsetzung unserer Ideen! 

Den ersten Einsatz hat unser Messestand übrigens am 26. und 27. März 2023 bei der Bildungsmesse des Landkreis Schwandorf in Maxhütte-Haidhof. Hier stellen wir unsere zehn verschiedenen Ausbildungsberufe vor. Wir freuen uns riesig darauf und wenn Ihr auch neugierig und gespannt seid, uns und unseren Messestand live zu sehen, dann kommt gerne vorbei!

_____________________

Amelie Koller