Bewerben leicht gemacht
Wie kann ich mich bewerben?
Sie möchten gerne eine Kollegin oder ein Kollege mit Herz werden? Das freut uns!
In unserer Stellenbörse finden Sie alle aktuell offenen Positionen. Sollte im Moment nichts passendes für Sie dabei sein, freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen!
Die einfachste und schnellste Möglichkeit, sich bei uns zu bewerben, ist unser Online-Bewerbungsportal. Hierfür finden Sie unter jeder Stellenanzeige (auch bei den Initiativbewerbungen) den Button „Direkt bewerben“. Wir haben unser Bewerber-Formular für Sie möglichst schlank gehalten und beschränken uns auf die Abfrage der wichtigsten persönlichen Daten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Unterlagen (aus Sicherheitsgründen bitte ausschließlich als pdf) hochzuladen.
Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bewerbung auch per E-Mail oder per Post entgegen, wir bitten aber herzlich um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund des hohen Verwaltungsaufwands Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurücksenden können.
Welche Bewerbungsunterlagen soll ich beifügen?
Ein bisschen Bürokratie muss sein! Um uns einen guten Eindruck von Ihnen machen zu können, benötigen wir
- nicht unbedingt ein Anschreiben, aber gerne Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen
- einen aktuellen Lebenslauf mit den wichtigsten beruflichen Stationen und Erfahrungen
- wichtige Dokumente wie Berufsurkunden, Approbation, Facharzt-Anerkennung, Fachweiterbildungen, etc.
Für unser Onlineportal dürfen einzelne Unterlagen die Größe von 8 MB nicht überschreiten.
Unsere ausländischen Bewerber bitten wir zudem um Informationen zu folgenden Punkten:
Bereich Pflege
- Arbeits-/ Aufenthaltserlaubnis
- Beruflicher Bildungsabschluss, ggf. mit Anerkennungsurkunde
- Sprachniveau Deutschkenntnisse (mindestens B2)
Bereich Ärztlicher Dienst
- Arbeits-/ Aufenthaltserlaubnis
- Deutsche Approbation oder Berufserlaubnis
- Sprachniveau Deutschkenntnisse (mindestens C1 Medizin)
Bewerbungsprozess
Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen sind, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung. Ihre Unterlagen werden elektronisch unter Einhaltung aller datenschutzrelevanten Regelungen gespeichert.
Da unsere Fachbereiche unterschiedliche Herangehensweisen bei der Auswahl der passenden Bewerber haben, gestalten wir auch unsere einzelnen Bewerbungsprozesse individuell. Häufig führen wir als erstes Auswahlverfahren ein Telefoninterview, um sowohl Ihnen als auch uns die Gelegenheit zu geben, erste Fragen zu klären. Bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch können Sie sich vor Ort einen Eindruck vom Arbeitsbereich sowie von möglichen Vorgesetzten und Kolleg:innen machen. Darüber hinaus bieten wir auch häufig an, das Vorstellungsgespräch per Video-Call durchzuführen.
Selbstverständlich können wir nicht jede eingehende Bewerbung bei der Stellenbesetzung berücksichtigen, wir bemühen uns aber sehr, unseren Bewerbern schnellstmöglich eine Information zum Stand des Auswahlverfahrens zukommen zu lassen. Kosten der Anreise oder Anfahrt zum Bewerbungsgespräch erstatten wir im üblichen Rahmen.
IHRE DIREKTE VERBINDUNG ZU UNS
Wir sind da – mit Herz und Engagement für Ihre Zukunft.
Axel Buchheit
Leiter Personalabteilung
Tel.: 09431 52-1130
E-Mail: bewerbung@barmherzige-schwandorf.de
Amelie Koller
Stellv. Leiterin Personalabteilung
Tel.: 09431 52-1131
E-Mail: bewerbung@barmherzige-schwandorf.de