Den richtigen Riecher

Andrea Zeitler ist zertifizierte Primavera-Aromaexpertin und hält zu diesem Thema auch Schulungen im Haus.

Andrea Zeitler ist Primavera-Aromaexpertin Foto: Michael Vogl

Foto: Michael Vogl

Angenehme Düfte steigern nicht nur das Wohlbefinden, sondern können auch diverse Beschwerden lindern. Diese Besonderheit gezielt einzusetzen weiß die ausgebildete Aromatherapeutin Andrea Zeitler, Pflegerin in unserem Krankenhaus. Nach ihrer rund zweijährigen Ausbildung kennt sie sich nun bestens aus, weiß um unterschiedliche Wirkungen und wo man eher vorsichtig sein sollte. Der Startschuss für den Einsatz der therapeutischen Methode soll nun in der Geriatrie fallen. Zukünftig ist der Einsatz aber bedarfsorientiert fast überall möglich und kann von Patient:innen in Anspruch genommen werden. Auch Schulungen für interessiert Kolleg:innen finden statt. So sind einige Mitarbeitende z.B. schon in den Genuss gekommen, sich dahingehend schulen zu lassen, wie man mit ätherischen Ölen das Immunsystem stärken kann.

Wir freuen uns über so viel Fachwissen im Haus bei den #kollegenmitherz und danken Andrea Zeitler für ihre feine Nase!